Erziehen ohne laut zu werden

Kurscode

Er-07.11.2022

Inhalt

Viele Eltern erleben, dass sie im Familienalltag den Kindern gegenüber in die «Brüllfalle» tappen, obwohl sie das gar nicht wollen. Aber was tun, wenn die Kinder auch beim fünften Mal einfach nicht hören? Geht das nicht auch anders als mit Lautstärke? Eltern erfahren in diesem Kurs, warum ihre Kinder manchmal tun, was die Eltern von ihnen verlangen und manchmal eben nicht. Sie reflektieren ihren eigenen Kommunikations- und Erziehungsstil und entwickeln praktische und nachvollziehbare Lösungen für diese Situationen.

Zielpublikum

Eltern von 6-12-jährigen Kindern

Leitung

Gabriela Woerlen, Kursleitende

Datum

Montag, 7. November 2022, 09:00 bis 11:35 Uhr

Kursdaten herunterladen

Ort

Fachschule Viventa
Wipkingerplatz 4
8037 Zürich
Auf Karte anzeigen

Kosten

CHF 45.00
Kurstarif ausserhalb Stadt Zürich 60 CHF + 5 CHF Materialgeld

Anmeldung

Bis Montag, 24. Oktober 2022

Kontakt

Fachschule Viventa
Frau Fachschule Viventa
Wipkingerplatz 4
8037 Zürich
0444135000 - viventa@zuerich.ch

Weitere Informationen

https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/index/jugend-_und_erwachsenenbildung.html

Anmeldung nicht möglich. Anmeldefrist ist abgelaufen.

Zurück